Unternehmen

Leitbild

Die Grundidee unserer Trainings, Beratungsleistungen und PR-Services: Eine nachhaltige Unternehmenspositionierung gelingt nicht über werbliche Botschaften und vollmundige Ankündigungen, sondern nur über eine faktenorientierte, offene Kommunikation. Allerdings lebt Kommunikation nicht nur von Fakten, sondern auch von Emotionen. Beides muss stimmen und immer wieder aufeinander abgestimmt werden. Deshalb gibt es bei uns keine „One-For-All-Mentalität”. Ob Training, Coaching oder Strategiearbeit – bevor wir mit unserer Arbeit beginnen, beschäftigen wir uns intensiv mit Ihren Themen und Ihrem Marktumfeld. Denn wir wollen zunächst den Kunden verstehen und haben erst dann den Anspruch, etwas für ihn leisten zu können.

Als Kernkompetenzen bringen wir unsere Erfahrungen als Leiter von Kommunikationsabteilungen in Unternehmen und Organisationen, als Redakteure bei Hörfunk und Fernsehen sowie als Berater und Kommunikationstrainer ein. Zu unseren Stärken gehört es, dass wir wissenschaftliche und komplexe Inhalte in eine medientaugliche, allgemeinverständliche Sprache übersetzen können.