News

Kudascheff Associated Partner


Alexander Kudascheff neuer Associated Partner bei SK medienconsult –
Auf- und Ausbau der Berliner Präsenz 

Dr. Alexander Kudascheff (68) verstärkt seit dem 15. Oktober 2019 die Kommunikationsberatung SK medienconsult GmbH, Düsseldorf, am neuen Berliner Standort. Der gelernte Journalist Kudascheff ergänzt als Associated Partner das Team um die geschäftsführenden Gesellschafter Christian Koof und Carsten Deuster.

Die Düsseldorfer SK medienconsult erweitert damit ihr Leistungsspektrum im Bereich Medien- und Politikberatung, Public Affairs und Medientraining am Standort Berlin.

Kudascheff war bis 2017 Chefredakteur der Deutschen Welle in Berlin und Bonn, zuständig für Fernsehen, Hörfunk, Online und Social Media. Davor war er neun Jahre Korrespondent in Brüssel, sieben Jahre Leiter des Hauptstadtstudios in Berlin sowie stellvertretender Chefredakteur TV, Chefredakteur Hörfunk, Chefreporter und Leiter des Ressorts Innenpolitik. Seit seiner Pensionierung hat Kudascheff als freier Medien- und Politikberater sowie als Medientrainer in Berlin gearbeitet.

 

Über SK medienconsult

SK medienconsult (SKM) unter Führung von Christian Koof und Carsten Deuster ist im Jahr 2000 als Agentur für Medientrainings und strategische Kommunikationsberatung gegründet worden. Heute reicht das Dienstleistungsspektrum von Medien-, Präsentations- und Verhandlungstrainings über die Begleitung industrieller Großprojekte und die Beratung im Bereich der Krisenkommunikation bis hin zu klassischer PR. Aktuell erweitert SKM seine Beratungsleistungen in den Raum von Public and Governmental Affairs. Anfang 2020 wird SK medienconsult ein Büro in Berlin eröffnen.